Home

Ich bin Projektingenieur beim Automobilzulieferer "Brose Fahrzeugteile GmbH & Co. KG" am Standort Bamberg im Bereich Simulation.

Ich habe an der Julius-Maximilians-Universität Würzburg sowie an der Friedrich-Schiller-Universität Jena Mathematik studiert. Neben meiner theoretischen Ausbildung beschäftigte ich mich in meiner Freizeit ausgiebig mit angewandten Themengebieten der Informatik. Darüber hinaus habe ich dieses Wissen angewandt, indem ich Entwicklungsaufgaben im Bereich der Applikationsprogrammierung sowie des Webdesigns übernahm.

Im Winter und Frühling 2016 habe ich am British Columbia Institute of Technology in Vancouver ein Auslandsstudium absolviert. Während dieser Zeit hatte ich auch die Gelegenheit zu einer zweiwöchigen Rundreise entlang der Westüste der USA.

Aufgrund meiner überdurchschnittlichen Schul- und Studienleistungen wurde ich direkt nach meinem Abitur im Juli 2012 in das Max-Weber-Eliteprogramm des Freistaates Bayern aufgenommen und habe zudem für ein Jahr das Deutschlandstipendium vertreten durch die Jenoptik AG erhalten.

Rene Bielert